Rubbee E Bike Bausatz / Nachrüst-Kit

Mit dem Rubbee Tool können Sie ein herkömmliches Fahrrad in wenigen Sekunden in ein motorunterstütztes E Bike verwandeln. Das Prinzip ist durchaus vergleichbar mit „plug & drive“ Umbausätzen wie „go-e ONwheel“ oder „add-e“: Am Sitzrohr des Fahrrads wird ein Motor mit Reibrolle angebracht, die den Fahrer beim Treten unterstützt. Der große Unterschied zwischen Rubbee und vergleichbaren Vorrichtungen ist, dass dieses Tool per Smartphone-App gesteuert werden kann. Somit kann der Fahrer zwischen 3 unterschiedlichen Unterstützungs-Leveln wählen (sogar während der Fahrt), und alle wichtigen Daten lassen sich auf dem Smartphone Display anzeigen.

Dank des „plug & drive“ Prinzips ist der Einbau des Tuning Tools angenehm unkompliziert. Außerdem lässt sich das Tool auch problemlos in Sekundenbruchteilen wieder entfernen.
 
Das Prinzip ist ganz einfach: Der 250 W Rubbee Motor mitsamt daran befestigter Reibrolle muss mittels einer speziellen Halterung unterhalb des Sattels am Sitzrohr angebracht werden, so dass die Reibrolle das Hinterrad antreiben und dadurch den Fahrer beim Treten unterstützen kann. Ein kleiner Sensor, der nahe am Tretlager angebracht werden muss, ermittelt dabei, wie viel zusätzliche Kraft der Fahrer benötigt. Die Halterung des Rubbee wurde so konzipiert, dass sie Stöße und Erschütterungen problemlos abfangen kann – so wird gewährleistet, dass die Reibrolle immer den richtigen Druck auf den Reifen ausübt.
 
Der Akku ist direkt im Rubbee integriert. Selbstverständlich kann das Gerät jederzeit abgenommen werden, um den Akku wieder aufzuladen. (Komplettladezeit 4 Stunden).
 
Der Hauptschalter des Tools hat eine integrierte LED Beleuchtung, die gleichzeitig den Akkustand anzeigt.
 
Ein Vorteil am Rubbee ist auch, dass es hinten ein rotes LED Licht hat, mit dem man nachts besser gesehen wird.

Rubbee – Kompatibilität
 
Rubbee soll an alle gängigen Fahrrad-Typen passen (auch an Mountainbikes etc.). Trotzdem müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, damit man das Tool nutzen kann:
 
- Reifengröße: 16“ – 29“ (700c)
 
- Reifenbreite: 20 mm – 60 mm
 
- Länge des Sitzrohrs: 22 mm – 35 mm
 
- Rahmentyp: Rubbee kann eingesetzt werden bei Fahrrädern mit Hinterradfederung / Hinterradaufhängung oder auch mit festem Rahmenaufbau (ohne Hinterradfederung).
 
Tretlager: Der Pedelec Sensor kann sowohl an herkömmlichen Vierkantlagern als auch an Tretlagern vom  Typ Hollowtech angebracht werden. 

Rubbee – Die App (Google Play & Apple App Store)
 
Die Rubbee Smartphone App bietet zahlreiche Funktionen. Man kann nicht nur zwischen 3 verschiedenen Unterstützungs-Leveln wählen (Eco / Cruise / Power), sondern sich auch verschiedenste Werte auf dem Smartphone-Display anzeigen lassen- z.B.:
 
- Aktuelle Geschwindigkeit in km/h
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- Akkuladestand
- Power Output
- Distanz in km
- Gesamtstrecke
- Temperatur (intern)
- Gewählte Unterstützungsstufe
 
Die Kommunikation zwischen Rubbee Modul und App erfolgt kabellos via Bluetooth 4.0.
 
Smartphone Voraussetzungen zur Nutzung der Rubbee App: Android 4.3 (oder neuer) / iOS7.0 (oder neuer).

Rubbee – Technische Daten
 
Höchstgeschwindigkeit: 25 km/h (20 mph)
 
Reichweite: Bis zu 40 Kilometer (25 Meilen)
 
Gewicht: 6,5 Kilogramm
 
Größe: Höhe 16 cm / Länge 41 cm / Breite 12 cm
 
Motor: 250W
 
LiFePO4 Akku mit mehr als 2.000 Ladezyklen
 
Aufladezeit: 4 Stunden
 
Lieferumfang:
 
-1 x Rubbee 3.0
-1 x Ladegerät
-2 Pedelec Sensoren

Hier Erhältlich